Forum

Moderatoren: Michael, TilmannMueller

Thema: Bekomme im Liegen schlecht Luft

(Registrierung notwendig)

Bekomme im Liegen schlecht Luft

Sternenbande am 13.04.2017 um 13:55

Hallo,
wem geht es noch so? Ich bekomme im Liegen schlecht Luft. Habe mir sogar schon eine Nasenmaske aus einem Wick Waporup Tiegel gebastelt...

Ich war deswegen auch unzählige Male bei verschiedenen HNO Ärzten, aber jeder sagt mir mehr oder weniger, dass ich eine Nasennebenhölenentzündung seit 10 Jahren habe, aber warum und was man dagegen tun kann weiß halt auch keiner.

Wem geht es noch so? Was hilft bei euch?

LG
 
(registrierte Mitglieder)

Re: Bekomme im Liegen schlecht Luft

Kleomenes am 13.04.2017 um 17:55

Hallo,
wenn bekannt ist woran es liegt, kann doch etwas getan werden.
In meinem Fall, vor etlichen Jahren, habe ich Spritzen links und rechts der Nase bekommen. Das hat unsere Hausärztin gemacht. Hat wunderbar geholfen.
Bei HNO Ärzten bin ich wegen Allergien regelmäßig, für die bist du erst interessant wenn es was zu operieren gibt. Da klingelt nämlich die Kasse.
Rede doch mal mit deinem Hausarzt über dein Problem. Wenn er selbst da nichts tun kann soll er dich überweisen, aber an jemand der dir auch hilft, nicht auf blauen Dunst irgendwo hin.Als Hausarzt sollte er da eigentlich einen Überblick haben.
Zu meinem Problem noch:ich habe jetzt eine HNO Ärztin gefunden die mit mir sämtliche bekannten Wirkstoffe durchgehen will. Es sind ca. 60 an der Zahl, dauert also. Außerdem steht seit gestern ein Luftreiniger mit einem HEPAFilter im Schlafzimmer.

Ich wünsche dir, daß du endlich an die richtige Adresse kommst, damit dir gehojfen wird.

Kleomenes
 
(registrierte Mitglieder)

Re: Bekomme im Liegen schlecht Luft

Silent am 13.04.2017 um 19:21

Vielleicht ist deine Nase auch zu eng...bei mir wurde das auch zu spät erkannt und im Liegen kriege ich deswegen immer schlecht Luft, da der Kopf dann noch stärker durchblutet wird, als im Stehen...das könnte man auch operieren, ansonsten machen auch manche Medikamente eine verstopfte Nase. Hausstaubmilbenallergie könnte es auch sein.

--
Wie fühlt sich gesunder Schlaf eigentlich an?

 
(registrierte Mitglieder)

Re: Bekomme im Liegen schlecht Luft

Sternenbande am 13.04.2017 um 20:48

Man weiß ja eben nicht woran es liegt. Ich war bei sehr vielen Ärzten deswegen. MRT, Allergietest, CT und Abstriche waren immer unauffällig. Man wusste irgendwann nicht mehr was man noch untersuchen könnte.
Habe auch damals viele Medikamente ausprobiert, aber alle ohne Erfolg.
 
(registrierte Mitglieder)

Re: Bekomme im Liegen schlecht Luft

mombie am 13.04.2017 um 22:58

Bekommst du nur schlecht Luft wenn du auf dem Rücken liegst oder ist das egal? Ist das nur so ein Gefühl wie Schwindel und aufsteigende Panik oder merkst du selbst dass es nur an der Nase liegt?
 
(registrierte Mitglieder)
 
 1 2  
 weiter   »
(Registrierung notwendig)