Forum

Moderatoren: Michael, TilmannMueller

Thema: Neue Arbeit und verstärkte Schlaflosigkeit

(Registrierung notwendig)

Re: Neue Arbeit und verstärkte Schlaflosigkeit

Markeria am 11.03.2017 um 12:03

Ihr Lieben,

ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Ihr habt mir so viele tolle Ratschläge gegeben, aber ich schaffe es nicht diese auch umzusetzen, da mir selbst dazu die Kraft mittlerweile fehlt.

Jetzt ist Wochenende und die letzte Nacht war wieder eine Katastrophe. Nur hin und hergewälzt, heute total kraftlos und depressiv.
Die Arbeit lässt mich nachts nicht los, ständig grüble ich darüber nach, sehe Leute vor mir, die was von mir wollen.
Mich belastet es so sehr auf mich allein gestellt zu sein auf der Arbeit. Ich bin vom Typ her eine Person, die erst abschalten kann, wenn sie ihr SOLL erfüllt bzw. alle anfallenden Dinge am Tag erledigt hat, sonst komme ich nicht zur Ruhe.
Auf der Arbeit ist das nicht möglich, ständig kommen neue Dinge hinzu, ich schiebe alles vor mir her.

Grafik: Smilie Traurig
 
(registrierte Mitglieder)

Re: Neue Arbeit und verstärkte Schlaflosigkeit

boskop am 11.03.2017 um 22:10

Liebe markeria,

Es tut mir sehr leid dass du si verzweifelt bist.
Vielleicht wird es nun endgültig Zeit deinen perfektionismus in eine Schublade zu stecken. Du bist neu auf der Arbeit und sicherlich nicht auf dich allein gestellt. Du hast als Neuling sicherlich Ansprechpartner die du bei Problemen fragen kannst. Mach davon Gebrauch. Das steht dir zu und ist notwendig und nichts schlimmes!
Und arbeite an dir. Dafür ist es nie zu spät. Einen job an dem du jeden Tag nit einem leeren Schreibtisch verlässt gibt es nicht!! Das musst du lernen, Prioritäten setzen und auch was liegen zu lassen. Auf manchen jobs ist grad in der jetzigen zeit der Druck und das "soll" so hoch dass es niemand erfüllt. Den Umgang damit muss jeder lernen...
Ich bleibe dabei das wegen deiner anderen Baustellen du den weg zu einer guten verhaltenstherapie suchen solltest. Dann hast du jemanden der dich bei den Problemen begleitet und dich auch in die Realität zurück holt. Dies geht aber nur mit deiner Bereitschaft unf Einsicht. ...hatte ich schon geschrieben!
Viel Erfolg! Für einen solchen Anfang an sich zu arbeiten ist es nie zu spät und da kannst du auch deine Perfektion einsetzen. ...
 
(registrierte Mitglieder)

Re: Neue Arbeit und verstärkte Schlaflosigkeit

Maik P am 20.03.2017 um 20:31

Hallo Markeria,
Bestehen deine ein und Durchschlag Probleme immer noch?
Falls ja, wie sieht deine Ernährung aus? Hast du schon mal Meditation versucht um deine Gedanken zu bremsen und um in der Erholsamen Alpha Zustand zu kommen?
 
(registrierte Mitglieder)
«   zurück  
 1 ... 4 5 6  
 
(Registrierung notwendig)